Wie ansprechen?

Empfehlen/Bookmark

Etwa 95% (*) aller Männer lesen Dating / Verführungs – Tipps wie diese und wenden dennoch nichts davon an. Woran liegt das?

Meiner Erfahrung nach scheitert es bereits am Anfang, nämlich dem Ansprechen der Frau. In einem anderen Artikel hatte ich bereits verschiedene Methoden angesprochen.

Genau genommen, die Überwindung zum Ansprechen der Frau. Die Hemmschwelle, eine fremde Frau anzusprechen, ist besonders bei Männern, die es noch nie gemacht haben, unglaublich groß. Doch selbst bei erfahrenen Männern ist immer noch ein flaues Gefühl vorhanden, welches meist auch nie ganz verschwindet. Wahrscheinlich lässt sich das evolutionsbiologisch begünden, doch darum geht es hier nicht.

Überlegen wir: Wie kann man die Überwindung zum Ansprechen einer Frau vereinfachen?

Dazu schlage ich zunächst vor, sich die schlimmstmögliche Situation vorzustellen.
Wovor hast du Angst, bevor du eine Frau ansprichst?

  • Sie hat einen Freund, der vorbeikommt und dich verprügelt.
  • Sie hat keinen Freund, aber verprügelt dich trotzdem.
  • Sie wird dich anschreien und vor allen Menschen bloßstellen.
  • Sie wird dich ignorieren und weggehen / wegrennen.
  • Sie wird dir sagen, dass du dumm und ein Idiot bist.

Ein gewisser Anteil Humor ist hoffentlich nicht zu überlesen. Gehen wir die Situationen durch.

1. Sie hat einen Freund, der vorbeikommt und dich verprügelt.

Extrem unwahrscheinlich. Wir leben in einer zivilisierten Welt, in der die meisten Männer von Frauen erzogen wurden und Kämpfen aus den Weg gehen, weil sie nicht kämpfen können.

2. Sie hat keinen Freund, aber verprügelt dich trotzdem.

Ebenfalls extrem unwahrscheinlich.

3. Sie wird dich anschreien und vor allen Menschen bloßstellen.

Äußerst unwahrscheinlich. Niemand lenkt gerne durch derartiges Schreien die Aufmerksamkeit auf sich.

4. Sie wird dich ignorieren und weggehen / wegrennen.

Unwahrscheinlich, aber möglich.
Du weißt nun, dass sie (bisher) kein Interesse an dir hat und hast wertvolle Zeit gewonnen, um andere Frauen anzusprechen. Sehr gut.

5. Sie wird dir sagen, dass du dumm und ein Idiot bist (oder andere Variationen).

Unwahrscheinlich, aber möglich.
Ist das schlimm? Du solltest dir sicher sein, dass du von dir selbst eine präzisere Meinung hast als eine Frau, die dich erst seit wenigen Sekunden kennt. Wieso ziehst du überhaupt erst ihre Meinung in Betracht?
Alles, was zählt, ist, was du selbst von dir denkst. Alternativ: Das, was du und deine engsten Freunde von dir denken (wissen).

 

Was wird wahrscheinlich passieren?

1. Sie hat kein Interesse, unterhält sich aber mit dir.

Super, sie rennt nicht weg! (Achtung, hier ist Sozialkompetenz gefragt!) Macht ihr die Unterhaltung Spaß? Wenn sie kein sexuelles Interesse an dir hat, muss es nicht heißen, dass sie einem interessanten Gespräch abgeneigt ist. Übe, Gespräche interessant und spannend zu gestalten. Keine Interviews. Keine Standardthemen. Amüsiere dich selbst. Erkläre ihr, wieso du morgens beim Aufstehen in den Spiegel guckst und mit dir selbst redest. Fange mit ihr eine Diskussion an, ob Selbstgespräche sinnvoll sind und wenn ja, unter welchen Umständen. Oder irgendwas anderes.

2. Sie hat Interesse und unterhält sich mit dir.

Na also! ;)

Halten wir fest: Frauen beißen nicht. Es gibt keinen rationalen Grund, eine attraktive Frau nicht anzusprechen. Schlimmer noch: Indem man wartet, verschlechtert man seine Chancen.

 

(*) Eine erfundene Statistik. Ich liebe Zahlen! Wahrscheinlich ist die reale Prozentzahl noch größer.

Auch interessant:

Du willst noch mehr? Der anti-PUA Newsletter.

Erhalte Toms wöchentliche E-Mail.

Über anti PUA

Werde Teil der anti-Pickup Bewegung und mache im Forum mit!